Die Hedschasbahn
einschließlich Beirut-Damaskus-Bahn und Aqababahn

Reise Nr. 1 im Oktober/November 1999 war eine Studienfahrt der DGEG, die ausschließlich der Hedschasbahn gewidmet war: Syrischer Teil
Reise Nr. 1 im Oktober/November 1999 war eine Studienfahrt der DGEG, die ausschließlich der Hedschasbahn gewidmet war: Jordanischer Teil
Reise Nr. 2, September 2000, selbst organisiert: Unter anderem eine Reise mit dem Regelzug Amman - Damaskus und dem Kurswagen Aleppo - Istanbul
Reise Nr. 3, April 2001, selbst organisiert: Unter anderem ein Ausflug mit dem Feiertagszug nach Zebdani und eine Fahrt mit dem Regelzug Damaskus - Amman
Reise Nr. 4 im Februar 2007, wiederum eine DGEG-Studienfahrt, galt dem zwar syrischen Normalspurnetz, ein Besuch der Hedschasbahn war aber vorgeschaltet

Für alle Fotos und Artikel © Thomas Becker, jegliche Verwendung bedarf meiner Zustimmung.
Obacht: Das Laden der Bilder dauert derzeit auf einer ISDN-Verbindung 30 - 35 Sekunden bei Schwarz-Weiß-Fotos (bei Farbfotos die doppelte Zeit). Mit einem 56,6-kB-Modem sind die Zeiten zweimal so lang. Und mit einem Dampfmodem... na ja.

Valid XHTML 1.0! Valid XHTML 1.0!