Lokschuppen Edewecht

Edewecht lag an der Kleinbahn Bad Zwischenahn - Edewechterdamm. Die war nur wenige Kilometer lang, ihr Betrieb aber nicht uninteressant. Vorm Endbahnhof Edewechterdamm zweigte rechts eine Steigungsstrecke ab, die den Kanal überquerte und auf der anderen Seite über eine Spitzkehre den dortigen Hafen bediente. Das wäre sicher ein reizendes Motiv für eine beschauliche Heimanlage. Mich aber faszinierte vor allem der Lokschuppen in Edewecht, wo der Betriebshof der Bahn lag. Der reizte mich zum Nachbau.

Nachfolgend ein paar Aufnahmen von der Bahn, nicht nur vom Lokschuppen.

Übersicht Vorbildfotos
Zum Öffnen im eigenen Fenster die Taste drücken!
130518
Der Lokschuppen
130519
Der Lokschuppen
130520
Der Lokschuppen
130521
Der Lokschuppen
Übersicht Modellfotos
Zum Öffnen im eigenen Fenster die Taste drücken!
L9981403
Die Rübenrampe
L9981397
Die Viehverladung
-->