Meine Meckerecke

Die Seite hieß mal "Meine Hassliste". Ich habe das etwas gedämpft. Es gibt ja genug Murks, der ägerlich ist, aber man muss nicht immer Schaum vorm Mund kriegen! Diese Netzseite funktioniert andersherum, die neuesten Einträge stehen oben, die ätesten unten, die mögen manchmal auch schon überholt sein.

L3007029Ich schätze die Telegrafenmasten von BUSCH (Nr. 1499) sehr. Es gäbe noch die von WEINERT, aber da sind die Masten aus Messing, müssen also noch lackiert werden und sehen dann immer noch aus wie aus Metall. Aber eines ärgert mich jedes Mal: Es gibt Material für acht Masten, also acht Isolatoren­träger zu je acht Isolatoren. Dem Bausatz liegen genau 64 Isolatoren für Telefonleitungen bei (es gibt noch größere für Starkstromleitungen). Aber diese Isolatoren sind winzig und springen gelegentlich von der Zange wie Flöhe. Im Schnitt verliert man einen von acht, so dass zum Schluss ein Mast unbestückt übrig bleibt. Ja, es gibt auch Strecken, wo nur vier oder gar nur zwei Leitungen nötig sind, aber dafür hat man es nicht gekauft! Man könnte natürlich einen Isolatorenspritzling mehr in die Packung tun...

14. Juli 2024

D1020394Der Bausatz TRIX 66109 ergibt ein perfektes Modell eines Getreidespeichers, aber die Fenster sind eine Katastrophe! Glas und Rahmen in einem Spritzling, so dass man tatsächlich gar keinen Rahmen hat!

14. Juli 2024

L9930223L9930224 BUSCH Weidezaun Nr. 6008: Die unteren Enden der Zaunpfosten sind so kurz, dass man sie stumpf auf die Landschaft kleben muss! Und beide Enden des Zauns enden mit einem Pfosten, so dass man einen Pfosten absäbeln muss, wenn man den Zaun verlängern will.

Ich hasse Normschächte, in die die Kupplungen so schlecht hineinpassen (FLEISCHMANN-Kupplungen in ROCO-Schächte), dass man die Kupplungsträger zerbricht - und dann gibt es die nicht mehr als Ersatzteil! Noch ein Beispiel: REE - hier allerdings kann man sich leicht helfen, indem man die FLEISCHMANN-Kupplungen hinten oben leicht schräg anfeilt.

Ich hasse Verpackungen, in die die Fahrzeuge nicht mehr passen, wenn die Rungen eingesteckt sind (ROCO). Ich hasse Verpackungen, in die die Fahrzeuge nicht mehr passen, wenn die Kupplungen eingesteckt sind.

Valid XHTML 1.0! Valid XHTML 1.0!

-->